Carme Ruscalleda – Sant Pol de Mar – Barcelona

Wie jedes Jahr Anfang Juni gibt es Gründe mit dem Zug Richtung Norden nach San Pol de Mar zu fahren. Carmen Ruscadella, 3-Sterne-Köchin lockt. Wir hatten Glück und relativ kurzfristig einen Tisch ergattert, entsprechend groß die Vorfreude und die hohen Erwartungen. Denn diesmal annonciert: 30 Jahre Jubiläums-Menu. Vorweg bekommt jeder Gast ein kleines Jubiläumsbüchlein geschenkt, zur Einstimmung auf das Kommende……..

Es war ein Menu „back zu basic“, es gab kaum Überraschendes, selten Kreatives – ein bisschen enttäuscht waren wir schon – auf hohem Niveau zugegeben. Im Vergleich zu allen anderen früheren Besuchen hier.

Schlagwörter:

Eine Antwort to “Carme Ruscalleda – Sant Pol de Mar – Barcelona”

  1. Kulinarische Begegnungen 73 – Carme Ruscalleda | Chezuli Says:

    […] Dass sie die Köchin mit weltweit den meisten Michelin-Sternen ist, dass ihr Küche aussergewöhnlich ist und dass es dort immer ein besonderes Vergnügen war, kann man anhand unserer Berichte hier, hier, hier, oder hier nachlesen. […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s