Kürbisklein mit Lebkuchen-Flönz

Der eine fährt von Köln nach Düsseldorf (Meerbusch) um sich mit feinsten Lebensmitteln einzudecken, der andere fährt in umgekehrter Richtung, um sich den Edeka-Laden auf der Düsener Strasse anzusehen. Weil: Im  sehr empfehlenswerten Weblog des Ladeninhabers gibt es ein Rezept, dass ich unbedingt sofort nachbauen wollte: Kürbisklein mit Lebkuchen-Flönz. Habe ich gemacht, mit minimaler Abweichung: Die Flönz habe ich in Weißbrotbröseln und Raz el Hanut gewälzt War sehr sehr lecker. Und der Edeka-Laden in Köln? Aussergewöhnlich gut sortiert (beim Salz, beim Ol, beim Wein).

Schlagwörter: ,

4 Antworten to “Kürbisklein mit Lebkuchen-Flönz”

  1. Bolli Says:

    Bernd, der Edekaladen ist nicht weit von meinem Kölner Domizil entfernt und dort kaufen meine Eltern ein, und auch alle die ich so kenne…
    Ist ja witzig, dass Du da warst!!! Beim nächsten Mal dann auf ein Kölsch im Schwan…

    • chezuli Says:

      Die Welt ist doch so klein…Das ist wirklich ein schöner Laden….Und im Schwan, da kann man sogar noch beim Kölsch das eine oder andere Zigarettchen rauchen, wie ich aus zuverlässiger Quelle weiß… Freunde wohnen dort um die Ecke.

  2. edekaner Says:

    Ja schade, beim nächsten mal einfach mal melden. Dann kann man doch mal zwei,drei Worte wechseln.

  3. BerlinKitchen Says:

    Der Laden ist sogar in Berlin bekannt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: