Restaurant Meson El Cordobes – Köln

Das Restaurant in der Kölner Innenstadt gibt es seit Jahrzehnten, mein letzte Besuch dort ist mindestens 20 Jahre her.  Wenn die Schwester zum Spanier einlädt, war meine Skepsis angesichts restlos ausgebuchter Tische zunächst groß, bereits um 19.00 Uhr sind alle Plätze belegt, der Lärm entsprechend, die Stimmung gut, weil flotter und freundlicher Service.

Almejas en salsa de vino y ajo (Venusmuscheln in Weißwein- und Knoblauchsoße)

Rape a la marinera (Seeteufel in Wein, Petersilie und Knoblauchsoße)

Das ist so, wie man sich üblicherweise spanische Küche vorstellt: große Portionen, schmackhaft, für mich etwas zu „deftig“. Trotzdem: Kann man hin. 🙂

 

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s