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This entry was posted on 27. Oktober 2009 at 11:02 am and is filed under Design-Weinetiketten. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.
27. Oktober 2009 um 12:36 pm |
muß man das haben?
27. Oktober 2009 um 1:14 pm |
Die Idee hinter dieser Kategorie ist einfach: Die deutschen Etiketten sind so gestrig und verschlafen. Unsere Spanienerfahrungen sind anders. Die Weine, die ein modernes Design als Etikett haben, sind in der Regel auch die, die gut schmecken. Denn man kann davon ausgehen, dass dann moderne Winzer zugange sind. Winzer, die neue Wege wagen.
Andererseits ist es auch ein berufliches Interesse, hin und wieder mal zu schauen, was sich im Etikettenbereich so tut. Und die hier sind alle preisgekrönt. Immerhin.
27. Oktober 2009 um 1:43 pm |
Wenn der Inhalt gut ist, dann ok. Hier an der Mosel gibts mittlerweile so viel Müll in Tourimässig aufgemotzten Flaschen-deshalb meine Frage.
27. Oktober 2009 um 8:33 pm |
Dieses bunte Etikett bring ich überhaupt nicht mit Wein in Verbindung. Das sind für mich eher Farben für Limo.
Bei diesem ganzen Designhype bei Weinetiketten werden oft die einfachsten Regeln des Kommunikationsdesigns mißachtet. Was interessiert den Weinkäufer? Wichtig ist doch schnell zu erfassen, woher kommt der Wein, aus welcher Bodega, Jahrgang, Trauben, Ausbau … Wenn es dann noch modern und nicht M O D I S C H gestaltet ist – wunderbar.
Gerne trinke ich aber auch einen französischen klassisch ausgebauten Wein mit einem Chateau auf dem Etikett.