Wie es hier weitergeht

Die meist vorteilhafte Perspektive der Rückschau birgt die Gefahr der Verklärung oder der Beschönigung. Dennoch möchte ich die Idee verfolgen, kulinarische Begegnungen der letzten Jahrzehnte, die häufig wie Einflüsterungen wirkten, zu beschreiben. Es sind Begegnungen gewesen mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen, mit unterschiedlichen Mentalitäten und in unterschiedlichen Zusammenhängen. Meist in Italien oder in Spanien, einige in Skandinavien. Das sind Geschichten und Erlebnisse, die unverlierbar waren. Sie alle haben zu tun mit Genuss, mit Spaß, mit Alkohol oder mit Kochorgien.

Diese Geschichten werden keiner Chronologie folgen, sondern sich spontan ergeben aus dem Gedächtnis. Und viellleicht werden sie auch meine kulinarische Prägung aufzeigen und solche Einflüsse klären. Ich bin selber gespannt.

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s