Aprikosen-Workshop in Köln

Der französische Obst- und Gemüseverband (Interfel) hatte zu einem Kochworkshop nach Köln-Sülz in den Gastraum der alten Zigarrenfabrik eingeladen, um mit Denise Renée Schuster von „Foodlovin’“ Aprikosen zu verarbeiten. Mehr als ein Dutzend BloggerInnen waren dieser Einladung gefolgt – und neben dem gemeindamen Kochen wurden die Speicherkarten der Handys und Kameras zu glühen gebracht.

An mehreren Kochstationen wurde gezaubert:

Aprikosen-Hummus mit Thymian-Cracker

Wildkräutersalat mit Ziegenkäsebällchen und franz. Aprikosen-Chutney

Sorbet aus franz. Aprikosen mit Amaretto-Jogurt

Franz. Aprikosen-Mandel-Galette mit Aprikosen-Konfitüre

Und natürlich gab es anschließend ein gemeinsames Essen.

Schöne Veranstaltung, tolle Location, nette Stimmung, perfekt organisiert – und jede Menge leckere Aprikosen (Chutney und Marmelade gabs dann für jeden auch noch zum mitnehmen)

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s