Craft-Beer – Foodpairing im Kölner Marieneck

Die Autoren des Buches „Craft Beer Kochbuch“ Stevan Paul, Torsten Goffin und Daniela Haug hatten zur Vorstellung des Buches zum Dinner ins Kölner Marieneck geladen. Mit dabei der Craft-Beer Brauer Sebastian Sauer. Dass es spannende Kombinationen geben sollte, war zwar vermutet, dass es aber solche feine Biere zu diversen Gängen geben sollte, war ne echte Überraschung. Natürlich, wie immer bei solchen Gelegenheiten, war das Marieneck bis auf den letzten Platz ausgebucht. Und die Autoren kochten mit Unterstützung von Maja und Markus folgendes Menu:

12241750_10153784369529516_1774333860448776285_n

Aal Unagi, Mandarine, Frisee, Schwarzbrotbrösel

IMG_0027

dazu ein „Miss California“ IPA

IMG_0028

IMG_0029

Muscheln in Bier, Kartoffeln

IMG_0032

Das Pfefferkörner passte wie dafür gemacht

IMG_0031

Hühnchenbrust, Champignons, Rosenkohl, krosse Haut

IMG_0033

dazu gab es ein „Othello-Porter“ vom Fass (ohne Foto)

Der Brauer am Fass, der später auch noch sein Paella-Bier anbot…….

IMG_0036

Mango, Marzipancrunch

IMG_0043

„Eau de Janeiro“ mit jeder Menge Mango gebraut !!! klasse

IMG_0034

Schlagwörter:

Eine Antwort to “Craft-Beer – Foodpairing im Kölner Marieneck”

  1. Claus Says:

    Oh Mann. Die Latte liegt hoch….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s