Es wird weiter gehen – auch nach 7 Jahren

Geburtstag. Seit sieben Jahre schon wird „chezuli“ gefüttert. Mehr als 3.300 Beiträge sind in dieser Zeit erschienen, knapp 9.000 Fotos veröffentlicht. Ziemlich hohe Frequenz.

Die Foodblogger-Szene hat sich in dieser Zeit gewaltig verändert, die Anzahl derer, die über kulinarische Themen schreiben ist nicht mehr zu überschauen, die Fotografien der meisten Blogs werden immer professioneller, die Arrangements rund um die Teller immer ausgefallener, die Fotos immer häufiger signiert und der Wunsch Vieler, mit ihren Blogs Geld zu verdienen immer unverständlicher. Dies alles bestärkt eigentlich nur die hier von Beginn an vertretene Haltung, dass es nicht notwendig ist, das tausendste Rezept für eine Bratensoße zu schreiben oder zu erklären wie dieses oder jenes gekocht wird.

Verändert hat sich aber auch „chezuli“. Die Chefin de cuisine kocht seit einigen Monaten an anderer Stelle, mir bleiben nun mehr Restaurantbesuche und „geheime“ Kochexperimente mit nicht immer vorzeigbaren Ergebnissen.

Dass „chezuli“  weiter wahrgenommen wird, freut mich natürlich, birgt jedoch auch die Gefahr, in Eitelkeiten zu verfallen. Diesen Wettlauf kann man nur verlieren.

Hier wird auch in Zukunft kein Sponsoring stattfinden und es werden auch weiterhin keine Kooperationen mit Industrieunternehmen erfolgen. Dieser Blog ist Spaß. Und bleibt es auch. Ohne kommerzielle Absicht.

Es wird zwar regelmäßig über Restaurantbesuche berichtet aber es finden keine Restaurantkritiken statt. Das tun andere kompetent und unterhaltsam.

„Chezuli“ bleibt was es immer war, ein persönliches Tagebuch kulinarischen (Er-)Lebens. Ohne tätowierte Unterarme und ohne Hipsterbart.

Und zur Feier des Tages mal wieder ein paar Klänge: https://www.youtube.com/watch?v=lf5iTv8s8B4

Schlagwörter:

8 Antworten to “Es wird weiter gehen – auch nach 7 Jahren”

  1. lamiacucina Says:

    wer täglich auf kulinarischem Gebiet soviel erlebt, weiss auch viel zu erzählen, und wenn es meist „nur“ in Bildern ist. Meine Gratulation zu dieser Leistung. Und Alles ohne Werbung.

    • chezuli Says:

      🙂 Das kann ich nur zurückgeben. Wer täglich auf kulinarischen Gebiet so viel zustande bringt, immer hochwertig und mit Liebe im Detail, der hat ständiges Lob verdient. Ganz ausdrücklich dafür auch einmal „Danke“.

  2. Thea Says:

    Lieber Bernd, ich weiß gar nicht, wann ich das erste Mal hier kommentiert habe. Aber ich weiß, dass ich schon sehr lange regelmäßig Gast „chezuli“ bin. Immer eine vergnügliche Lektüre, ganz oft auch Inspiration für meine eigene Kocherei. Dafür vielen Dank. Ich freue mich auf weitere kulinarische Jahre mit Dir. Lass‘ Dich feiern. Mein erster Schluck heute Abend wird Dir und „chezuli“ gehören. Alles Gute.

  3. kuechenreise Says:

    Gratulation zu den 7 Jahren und danke fuer die Vielzahl an Beitraegrn wie auch Bildern, die ich in meiner Inbox immer wieder gerne bestaune und welche mich dann meist hungrig machen!

  4. utecht Says:

    Herzlichen Glückwunsch! Lass uns die Tage mal anstoßen auf die nächsten 7!

  5. Horst Lass Says:

    Ganz genauso gefällt mir dieser Blog. (Keine Werbung, kein Größenwahn). Vielen Dank für die tollen Tipps insbesondere in Barcelona. Glückwunsch und weiter so!

Schreibe einen Kommentar

