Summer of supper – Köln Der Küchenjunge und Carolin

„3 weeks if food, drinks …..and love“ – auch in diesem Jahr wieder das Leitmotiv verschiedener Supperclubs im Kölner Marieneck. 3 Wochen(enden) kochen Amateure was das Zeug hält, diesmal war es der Küchenjunge und „Küchenfunker“ Chris Lersch und seine Mitköchin Carolin, deren ersten Supperclub ich im letzten Jahr begeistert besucht hatte.

„Schwein gehabt“ war das Motto dieser rasch ausverkauften Veranstaltung – und das in doppelter Bedeutung, weil die beiden bei einem befreundeten Bauernhof eigene Schweine gehalten, großgezogen und von einem befreundeten Metzger nach eigenen Wünschen haben verarbeiten lassen.

IMG_0860

Und das haben sie dann in Köln souverän und grandios gekocht, gerockt und serviert (bei Aussentemperaturen weit über 30 Grad):

Los gings mit Schmalz, Leberwurst und Gürkchen, dazu Landbrot

IMG_0856

 

 

 

 

 

 

 

Schweinecarpaccio mit Lauch-Relish, Salatnest und „Popcorn“

IMG_0863

Avocado-Melonensalat mit Zitronen-Lachs und rohem Schinken

IMG_0865

Gebratene Blutwurst mit Mango, Pistazienpesto und Erbsenpuree

IMG_0872

Als nächsten Gang servierten sie Hämmchenravioli mit Baconschaum, glasierten Möhrchen und Sud-Shot

IMG_0880

IMG_0881

Und zum Dessert Schweineöhrchen mit Quarkmousse und Erdbeersalat mit Colakraut

IMG_0885

IMG_0864

IMG_0882

Begleitet wurde das Menu von verschiedenen Bieren vom Niederrhein und wie stets im Marieneck von ausgesuchten und teilweise ziemlich schrägen Weinen, auf die Marco nicht zu unrecht ziemlich stolz ist. Und fotografierende Blogger sind ja ein Muss von solchen Veranstaltungen.

IMG_0871

Schlagwörter:

Eine Antwort to “Summer of supper – Köln Der Küchenjunge und Carolin”

  1. Summer of supper – Köln – Rheinkombinat | Chezuli Says:

    […] Woche war ich zu Gast beim Küchenjungen (Bericht hier), kommenden Samstag bin ich bei “Norden Berlin” dabei. Und dann, am 19. Juli, das Finale […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s