Tortilla mit Bellota-Schinken

Tortilla mt Bellota-Schinken und Dill, Feldsalat

2009 Riesling – Meyer-Näkel

IMG_0012

IMG_0014

Schlagwörter:

2 Antworten to “Tortilla mit Bellota-Schinken”

  1. Nina Go Says:

    Bislang hielt ich ja echten Serrano-Schinken für den besten aller spanischen Schinken. Musste nun erstmal nachschauen, was Bellota-Schinken überhaupt ist. Er scheint ja noch einige Nummern delikater zu sein, da das iberische Pata Negra-Schwein wohl einen besonderen Geschmack hat, zumindest laut http://www.bellotaschinken.de/ als Quelle.

    Was mich aber interessieren würde: Wie muss ich mir das denn vorstellen? Haben Sie da eine ganze Keule bei sich stehen und schneiden bei Bedarf einige Scheiben davon ab? Klingt ganz witzig🙂

    Gruß aus Köln
    Nina

    • chezuli Says:

      Wir bringen den Bellota-Schniken eingeschweißt und fertig geschnitten aus Barcelona mit. Dort wird er wie alle Schinken frisch von der Keule geschnitten, die nackten Knochen werden auch verkauft, daraus werden allerfeinste Süppchen🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s