Argentinisches Weintasting in Düsseldorf

Das Weingut „Terrazas de los Andes“ aus Argentinien hatte zur Weinprobe eingeladen. Chris, der Küchenjunge, hatte mir freundlicherweise den Hinweis auf die Düsseldorfer Veranstaltung gegeben, zu der leider nur 4 Gäste erschienen waren, dem Wetter wohl geschuldet.

Kellermeister Gonzalo Carrasco und die Chefköchin Noelia Squiziatto zelebrierten argentinische Lebensfreude:

Los ging es mit einem traumhaften Coctail aus Ingwer-Läuterzucker und Weisswein (sehr lecker), danach die Weinprobe mit weissen und roten Tropfen, wobei mir der erste weisse und die beiden letzten roten am besten schmeckten.

Danach ging es raus auf die Terasse des „Deichgrafen„, wo schon die Grills befeuert waren.

Humita – ein kräftig gewürzter Maisbrei mir roten und grünen Paprikawürfelchen

Zweierlei Empanadas (mit Hackfleisch und mit Chorizo gefüllt)

gegrillter Lachs

Chorozo-Würstchen mit Salsa im Brötchen

Rinderfilet mit Gemüsespieß

Nochmals Dank an Chris für das Ermöglichen.

IMG_0016

IMG_0020

IMG_0021

IMG_0022

IMG_0023

IMG_0024

IMG_0025

IMG_0026

IMG_0027

IMG_0028

IMG_0029

IMG_0033

IMG_0038

IMG_0040

Schlagwörter:

2 Antworten to “Argentinisches Weintasting in Düsseldorf”

  1. Küchenjunge Says:

    Schöne Fotos! 😀 Ich sehe ihr habt auch sehr gut gegessen! 😉 Freut mich das du Spaß hattest. Schade das wir uns nicht in Köln getroffen haben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s