Restaurant 7 Portes – Barcelona

Diese barcelonesische Institution stand Jahre lang nicht auf unsrer Liste der Restaurants, die wir besuchen wollen. Die Schlangen am Eingang meist zu lang und das Gefühl bei dieser Größe des Restaurants nur abgespeist zu werden überwog. Von vielen Seiten hörten wir aber immer wieder, dass es dort die besten Reisgerichte geben sollten und der Service nicht zu schlagen sei………
Nach einem Artikel von Christian Seilerhttp://blog.dasmagazin.ch/2013/08/06/aus-barcelona-sechs-herzhafte-empfehlungen-fuer-jede-tageszeit/war die Skepsis vom Tisch und wir reservierten.
Der Tisch von Lou Reed (alle Tische sind mit Namensetikett beschildert von Promis, die schon mal dort waren) wurde uns im imposanten Speisesaal zugewiesen und die Menukarte in 7 Sprachen wurde uns vom gut ausgebildeten Service gereicht.
Probiert haben wir:
Esqueixada – Bacalau mit Paprika und Zwiebel – sehr gute Qualität des Bacalau
Paella de Parellada
Arroz negro
dazu eine Flasche Viña Sol
Der Bacalau war von sehr guter Qualität, die Reisgerichte waren ok, mehr aber auch nicht.
IMG_2335_ret
IMG_2337_ret
IMG_2340_ret
IMG_2341_ret
IMG_2348_ret
Paseo Isabel II, 14
08003 Barcelona
Teléfono: 933 19 30 33

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s