Zickleinkeule mit frischen Artischocken

Neben dem Meeresgetier von gestern hat die Chefin de la cuisine auch einige Zickleinkeulchen, kiloweise Artischocken und diverse andere Kleinigkeiten aus Barcelona mitgebracht. Das musste frisch verarbeitet werden:

Maiscreme mit Foie gras micuit und Trüffelperlage,
Zickleinkeule mit frischen Artischocken, Olivenbrösel,
Turron-Eis mit Apfelkompott,

2008 Cava – Gran reserva de la Familia,
2011 Moscatel seco Botani – Jorge Ordóñez & Co. – Malaga,
2009 Lemberger – Weingut Zipf – Württemberg

20131215_chezuli_210_ret

20131215_chezuli_212_ret

20131215_chezuli_213_ret

20131216_chezuli_217_ret

 

Schlagwörter: , , , , ,

5 Antworten to “Zickleinkeule mit frischen Artischocken”

  1. eline Says:

    Ui, was für eine schöne, mürbe Zickleinkeule, hätte ich gerne genau so, mit Artischocken und Kartoffeln!

  2. Hildegard Says:

    Habe letzte Woche auch Keulen aus BCN mitgebracht bekommen – wie lange waren Deine im Rohr?

  3. Hildegard Reinsch Says:

    Danke, so hab ich’s mir schon gedacht-gibt mein Weihnachtsmenü mit fluffigen Kartoffelgnocci und Spitzkohl . Ich wünsche schon jetzt friedliche Weihnachtstage

Kommentar verfassen

