Pulpo, Fois Gras, Ochsenschwanz, Zwetschgen

Pulpo, Sobrasada-Rührei, Olivenbrösel, Koriander-Zitronen-Aioli
Foie Gras mit Anis und Kaffe, frische Maiscreme, PX-Feigen
Ochsenschwanz, Ochsenfilet, Spitzkohl, Goldbällchen und Kümmelgnocchi
Zwetschgenparfait, Zwetschgenkompott mit Schokobisquit

2009 Herbst im Park – Weingut Graf Adelmann – Württemberg
2011 Heimersheimer Kapellenberg, Spätburgunder im Barrique,
Weinmanufaktur Dagernova – Ahr (Decanter World Wine Award – Bester deutscher Rotwein im Test)
2008 Lemberger – Weingut Zipf – Württemberg
2007 Cabrida – Capçanes – Montsant

20131018_chezuli_022_ret

20131018_chezuli_024_ret

20131018_chezuli_026_ret

20131018_chezuli_029_ret

20131019_chezuli_035_ret

Schlagwörter: , , ,

3 Antworten to “Pulpo, Fois Gras, Ochsenschwanz, Zwetschgen”

  1. Crazycook Says:

    Ich habe selber schon verschiedene Gerichte mit Kaffee und zerstossenen Kaffeebohnen gekocht. Bei foie gras habe ich solcherlei noch nicht probiert. Ich wäre Ihnen sehr verbunden wenn Sie mir eventuell einige Hinweise zur Zubereitung dieses Kaffees mitteilen könnten.

    • La Boca Says:

      Eine Seite der Foie gras wird mit gemahlenem Kaffee bestäubt, die andere mit gemörsertem Anis, leicht mehliert und dann bei mittlerer Hitze gebraten.

  2. Crazycook Says:

    Vielen Dank für die Information. Bei nächster Gelegenheit werde ich es ausprobieren. Ich berichte vom Ergebnis.

Kommentar verfassen

