Landgasthof Adler – Rosenberg

Es ist mit Abstand das von uns am häufigsten besuchte Restaurant in Deutschland. Wer hier regelmäßig liest, kennt die zahlreichen Besuche dort. Es ist ein Gasthof im wahrstem Wortsinne. Es ist nicht nur die Küche, die über jeden Zweifel erhaben ist und die wir inzwischen zur Kallibrierung eigener Geschmacksnerven besuchen, es ist viel mehr und das ist bei unserem letzten Besuch am Wochenende einmal mehr deutlich geworden. Gastlichkeit hat zu tun mit Zuwendung und Zuwendung geht nur mit entsprechender Haltung. Will heißen: Selten erleben wir den Gleichklang von Wärme und Küche, von Freundschaft und Genuss so nah und so intensiv wie hier.

Wir fragen uns nach jedem Besuch  worin die Magie dieses Landgasthofes für uns besteht, warum es uns immer wieder dorthin zieht. Vielleicht muss man das Ganze erleben, das, was die Service-Damen leisten ohne es zu zelebrieren, die Leichtigkeit, die Natürlichkeit. Das ist wahrscheinlich der große Unterschied zu so manchem ähnlichen Restaurants.

Die Bauers haben alle ein Talent: Sie können  Wünsche von den Augen ablesen. Ich bin immer wieder ergriffen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: