„Buch-Gourmet“ in Köln am Ende?

Vor einigen Tagen bekamen wir Post von Vincent Klink, als Abonnenten seines „Häuptlings“:

„Der Internetbuchhandel hat mittlerweile ein solches Volumen, dass sich der traditionelle Buchhandel sehr schwer tut. Das alles ist bekannt, und so muss ich nicht lange erklären warum unser treuer Versender „Buchgourmet“ seine Pforten schließt.
Da ich die Herstellung der Hefte alleine erledigte und das auch so wollte, nehme ich die Umstände und meine vierundsechzig Jahre zum Anlass diese vierteljährliche Mühe zu beenden. Wie wir seit der Antike wissen, ist Wiederauferstehung möglich. In irgendeiner Form geht es auf alle Fälle weiter, nur nicht mit der vierteljährlichen Schlagzahl. „
Schade, schade, schade.
 

Schlagwörter:

4 Antworten to “„Buch-Gourmet“ in Köln am Ende?”

  1. Thea Says:

    Gerade vorletzte Woche habe ich noch bei „BuchGourmet“ geordert. Und natürlich auch geschickt bekommen. Dies war die einzige Internetquelle, über die ich Bücher bezogen habe, denn ich bin keine Amazone, sondern unterstütze die berühmten kleinen Buchhändler. „BuchGourmet“ war aber sehr oft meine letzte Rettung bei Kochbüchern. Sehr schade.

  2. Marqueee Says:

    In der Tat höchst bedauernswert und schade. Wichtig in dem Zusammenhang aber:

    Ab dem 2.5. startet der Abverkauf des gesamten Sortiments. Für alle Koch(buch)freunde im Rheinland könnte der Laden wenigstens in den ersten Maitagen noch einmal einen Besuch wert sein…

  3. Bolliskitchen Says:

    Jetzt ist das Geschrei gross, aber das kommt halt davon, wenn diese ganze Ignoranten mit der bis Amazon Scheisse auf ihren Blogs ihre Bücher halt nicht beim Buchhändler kaufen! Und das weil sie bei diesem Verbrecherverein mal eben ein paar Euros sparen….Schade, aber ich denke, in ein paar Jahren hat sich das auch mit Amazon und man besinnt sich wieder auf den guten, alten Einzelhandel!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: