Neu im Kochbuchregal – Fäviken

Unsere Begeisterung für dieses Buch hat vielleicht auch damit zu tun, dass wir Mitte des Jahres in Schweden waren und dieses Restaurant und sein spezielles Konzept erlebt haben. Magnus Nilsson legt ein Buch vor, das schlüssig darlegt warum und wie er Zutaten aus der Region verwendet, wie er Fleisch und Fisch behandelt und warum das Restaurantkonzept so ist, wie es ist. Es ist auch ein Kochbuch, wenngleich die wenigsten Rezepte für uns nachkochbar sind, weil die Zutaten gar nicht zu kriegen sind. Dennoch. Ein sehr schönes und informatives und vor allem anregendes Buch, zum Komplettlesen.

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s