Barcelona – Granja Viader

Granjas sind traditionelle Milchgeschäfte in denen Chocolate oder un  Suizo (Heisse Schokolade mit Sahne) verzehrt werden. Die Granja Viader  ist eine barcelonesische Institution und etwas Besonderes unter denen  noch existierenden Granjas. 1870 wurde der „Milchladen“ geöffnet, früh  wurde hier schon Milch pasteuriziert und 1931 das in ganz Spanien
beliebte Schokogetränk „Cacaolat“ erfunden und präsentiert. Hier die ganze Geschichte:

www.granjaviader.cat

Die Menschenschlangen vor der Tür bilden sich erst Mittags, morgens um  9 Uhr ist es noch ein ruhiger Platz, um den ersten Cafe con leche mit  Croissant zu nehmen.

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s