Restaurant „Küchenwerkstatt“ – Hamburg

Das war einer der seltenen Restaurantbesuche, die rundrum glücklich machen. Kreative, feine, überraschende Küche mit neuen Aromen und bestem Service.

KRABBENBROT mit Krabben und Rucolacreme
TOMATE MOZZARELLA
MIXED PICKLES/ geräuchertes Eigelb/ Hagebutte/ Heuöl
SARDINE AUF TOAST/ Holzkohle/ Escabeche
JAKOBSMUSCHEL IN DER SCHALE/ Kapern/ Quinoa
BRETONISCHE MAKRELE/ Miso/ Zitrone/ Buchweizen
ZWEIMAL MANGOLD/ glasiert und gebraten/ Korinthen/ Petersilie
„VERGESSENER GENUSS“/ Herz, Zunge und Bries vom Kalb
RINDERSCHULTER 72 h/ Beef Tea/ reduzierter Bratensaft/ kleine Zwiebeln
WEINBERGKÄSE/ Pumpernickelsud/ Kräutersalat
FEIGENBLATT: Eis und Gelee vom frischen Feigenblatt/ Kakaostreusel/
Kalamansi
ZITRUSFRÜCHTE/ geeister Kräuterschaum/ Mädesüss
„TEA-TIME“: Darjeeling/ Brioche/ Aubergine

2009 Weisser Burgunder / Chardonnay  „Küchenwerkstatt“ von Bergdolt,  Pfalz
2009 Baltasar Gracian San Alejandro, Calatayud

6 Antworten to “Restaurant „Küchenwerkstatt“ – Hamburg”

  1. katha Says:

    danke für die eindrücke. da muss ich (nach dem trific, klar) hin, wenn ich in hamburg bin.

  2. daniela Says:

    Grandios! Das steht auch schon länger auf meiner LIste…

  3. Christian Says:

    Ich kann die Eindrücke nur bestätigen. Die Küchenwerkstatt lag bei mir gleich um die Ecke, als ich noch in Hamburg wohnte. Die Preise fand ich übrigens adäquat, jedenfalls nicht überteuert.

  4. kuechenreise Says:

    Die Bilder zu betrachten macht Freude, die Frage einzig – wann endlich wieder in Hamburg! Uns hat es auch sehr gut gefallen vor ein paar Monaten!

  5. Guido Says:

    Das Essen sieht zum Anbeißen aus. Ich war noch nicht oft in einem Restaurant in dem das Essen so dekorativ und Stilvoll angerichtet wird. Schon bei den Bildern bekomme ich richtig Lust auf einen Beusuch in dem Restaurant. Ich werde mir das als Ziel setzen.

  6. Restaurant Küchenwerkstatt (2), Hamburg (D) | Küchenreise Says:

    […] – das schreiben andere: – Czezuli (Oktober 2011) – Unser Besuch der Küchenwerksatt vom August 2011 (ältere Blog-Bereichte sind bei unserem […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s