Tour de By

Das war schon im Mai. Eine Querprobe des „Tour de By“ von 2000 bis 2009 in Köln. Mit der Gang. Soweit ich mich erinnere, hat mir der 2001er am besten geschmeckt. Oder war es der 2005er? Ich werde es wohl nie lernen, bei solchen Proben den mächtigen Schluckimpuls zu unterdrücken.

5 Antworten to “Tour de By”

  1. Marqueee Says:

    Lustig. Wir hatten unlängst auch eine Tour de By Vertikale – allerdings mit ein paar Jahrgängen mehr. Bis in die 70er ging’s hinunter und ich kann dir sagen, dass beipspielsweise 90, 86 oder 82 immer noch ein tolle Wein sind – perfekte Lagerung vorausgesetzt, versteht sich.

    Es hat mich bei der Probe wirklich erstaunt, wie gut sich selbst so ein einfaches Cru Bourgeois in der Flasche hält.

    • chezuli Says:

      Ich wundere mich immer wieder über das Gedächtsnis von Euch Weincracks. Ich kann mir die Jahrgänge nicht merken, sorry. Und welcher der bessere ist, habe ich meist schon am nächsten Tag vergessen. Oder habt Ihr immer so kleine Merkzettel bei Euch?

  2. Marqueee Says:

    Das nur halb so schwer wie es scheint: denn meist – so auch hier – sind es die Jahrgänge, bei denen so gut wie alle Bordeauxs hervorragende geraten sind. Merken muss man sich dann nur noch die Ausnahmen…

  3. Christoph Raffelt Says:

    …und wenn man sich die nicht merken kann gibt es kleine Merkzettel, ja. Als app oder real, fürs Portemonnaie. Kann nicht schaden.

  4. Leo Says:

    Das mit dem Schluckimpuls ist so eine Sache. Einmal kann man ja noch in den Topf spucken, aber der Rest gehört einfach getrunken 🙂

    Und was das Merkvermögen betrifft: Das kann man trainieren wenn einem Wein schmeckt und lässt sich mittels Notizen sehr gut archivieren. Allerdings ist die Gefahr gross, dass es zu einer echten Passion ausartet und man sich immer mehr „merken will 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: