Kölner Riesling Lounge

Nach vielen vergeblichen Versuchen hatte ich gestern erstmals Gelegenheit in Köln die Riesling Lounge zu besuchen. Ein kleiner feiner Laden, der zum Excelsior-Hotel gehört und in Kooperation mit dem Deutschen Weininstitut aufgezogen wurde. Es gibt dort eine kleine Riesling-Karte mit Weinen aller Anbaugebiete. Und es gibt das dicke Weinbuch des Excelsior-Hotels, dass mit quasi als Lektüre nach meiner Bestellung gereicht wurde.

Soweit so gut. Das Ganze ist jedoch für mein Empfinden nicht von langer Dauer. Niemand ausser mir in dem Laden, in dem sich  nur eine Hotel-Auszubildende die Zeit zu vertreiben versucht. Und die erzählte auch, dass während der Woche extreme Ruhe dort herrscht und nur an Wochenenden hin und wieder was los sei. Also Fazit: Ganz nett, für einen Feierabendwein zu gebrauchen. Mehr nicht.

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s