Samstags-Menu

Die Chefin de la cuisine war mal wieder so richtig in Koch-Laune…….

Matjes mit Rote-Beete-Creme, Ziegenfrischkäse
Leicht gelierte Tomatenessenz, Jakobsmuschel als Carpaccio und  gebraten, Brunnenkressemousse
Oktopus mit Paprika, Chorizo und Sesamkartoffeln
Steinbutt im Ofen im Pastis-Nouilly Prat-Dampf gegart, Fenchelcreme,  Ofentomaten, Estragonmayonaise
Popcorn-Parfait, Birnen-Safranmousse im Strudelteig

2007er Weißburgunder SR, Meyer Näkel
2008 Riesling pur Mineral, Fürst
2008 Sauvignon blanc, Staete Landt

Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

5 Antworten to “Samstags-Menu”

  1. Toni Says:

    Vom Feinsten! Essen und Weine. Aus was ist das Popcornparfait?

    • La Boca Says:

      Das Popcornparfait besteht aus Eimasse und Popcorn:

      Popcorn etwas kleiner hacken und in karamellisiertem Zucker einrühren und abkühlen lassen. Die Masse wieder in etwas kleinere Stücke hacken.

      2 Eier mit einem Schuss Läuterzucker und Vanille im heissen Wasserbad schaumig aufschlagen. Schuss Brandy dazu und im kalten Wasserbad kalt rühren. 100 ml geschlagene Sahne und das Popcorn unterheben und einfrieren.

  2. Suse Says:

    Optisch gefällt mir der Oktupus am besten, dürfte ich mir einen einzigen Gang aussuchen, würde ich den Steinbutt wählen.
    Etwas überrascht hat mich die Brunnenkresse, ich dachte, die gibts nur im frühen Frühling.

    • La Boca Says:

      Brunnenkresse wurde letzte Woche auf dem Markt beim Kräuterhändler im Topf angeboten. Ansonsten ist das Angebot an Brunnenkresse hier, auch in der Saison, sehr bescheiden.

  3. Toni Says:

    Danke! hört sich sehr gut an.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 35 Followern an