Es ist mal wieder soweit….

… dass allerorten jene unsäglichen Weihnachtsmärkte aufgebaut werden, die auch nicht mit literweise getrunkenen Glühwein erträglicher werden. Jenes süße Gesäusel, das scheinheilige Getue um glöckchenklingelnde Engelein, der Ramsch, der dort an Mann/Frau gebracht zu werden versucht – es wird jedes Jahr schlimmer. Ich werde jedes Jahr allergischer, fast agressiver, wenn ich diese Ansammlungen netter Holzhäuschen auch nur sehe. Das Niveau sinkt. Zumindest im Rheinland, die Touristenbusse werden von Jahr zu Jahr mehr, die aktustische Belästigung dort grenzt an Wahnsinn. Heißa, was werden da für leckere Bratwürstchen verkauft, ach so leckerer Eierlikör-Punsche, Glühweine, die vor lauter Zucker kleben….Es ist nur noch  u n e r t r ä g l i c h .

Eine Antwort to “Es ist mal wieder soweit….”

  1. Bolli Says:

    ja, selbst hier in Paris stehen überall schrecklich kitschige Holzhütten herum mit Ramschware…..Von Jahr zu Jahr werde ich auch allergischer und dann auch noch diese unsâgliche Plätzchen und Weihnachtsmenus getue….Lass es Ostern werden:!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: