Restaurant-Wohlfühlfaktoren

Was macht eigentlich den Wohlfühlfaktor eines Restaurants aus? Welche Kriterien sind es, die mich wiederkommen lassen?

Ich denke, das beginnt schon beim Eingang. Wie betritt man ein Restauran, wie ist die Orientierung, die Raumaufteilung? Sind das Proportionen, die mich einfangen, abstoßen? Wie ist der Raumeindruck? Wo ist die  Garderobe? Wie freundlich ist das Personal? Wie bequem sind die Sitze? Wie groß die Tische und welchen Abstand haben sie voneinander? Fühle ich mich eingeengt? Läuft etwa Musik? Wie übersichtlich und lesbar ist die Speisekarte? Wie die Beratung des Service? Es sind so viele kleine Details, die meistens nicht richtig stimmen, da kann die Küche noch so gut sein. Ein tolles Restauant ist das mit dem höchsten Wohlfühlfaktor. Und der ist bei jedem individuell verschieden. Das hat  mit Erfarung zu tun, mit Sozialisation usw.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: