Kochtechniken aus der Zukunft

Klaus Dahlbeck ist der Kompottsurfer und Spezialist für molekulares Kochen. Er ist Mitautor des von mir sehr geschätzten Kochbuches “Verwegen kochen”. Und er war kürzlich bei den Flämisch -Primitives und hat  dort interessante Informationen und Gerätschaften gesehen. Dokumentationen und Videos hier.

3 Antworten to “Kochtechniken aus der Zukunft”

  1. fressack Says:

    Mich würde gerade hierzu mal Deine Meinung interessieren.

    • chezuli Says:

      Das sind für mich interessante Entwicklungen. Nehmen wir z.B. das Niedrigtempereturgaren. Ist so richtig in Mode gekommen, und das hat sich in der Hochgastronomie inzwischen auch durchgesetzt. Ebenso die Texturgeber. Beide habe ich beispielswiese bei den Roca-Brüdern in einer solchen Perfektion erleben dürfen, es war zum Niederknien. Auf jeden Fall würde ich solche Möglichkeiten gerne mal kosten, denn solange ist es nur Theorie. Ein Urteil setzt Kennenlernen voraus, um mitzureden sollte man Erfahrung haben. Deshalb nur vorläufig: Interessiert mich sehr.

  2. edekaner Says:

    Superdingens, wird sofort mal ausprobiert.

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 43 Followern an